[ Kompetenzen ]

Wir sind Ihr zertifizierter Partner im Datenschutz

Bei uns sind Sie in guten Händen. Unsere Datenschutzbeauftragten kommen aus verschiedenen Bereichen (Rechtwissenschaften, Informatik, Personalwesen, Qualitätsmanagement) und wurden u. a. durch den TÜV und die Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) zertifiziert. Durch Weiterbildung auf relevanten Seminaren und Fachkongressen halten wir uns stets auf dem Laufenden.

Die fox-on Datenschutz GmbH ist seit vielen Jahren Mitglied in den führenden Datenschutz-Organisationen „Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e. V.“ (GDD) und „Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands e. V.“ (BvD).

fox-on Arbeitsweise

Unsere geschäftsführende Gesellschafterin und Unternehmensgründerin Alef Völkner arbeitet aktiv in der Fachgruppe der externen Datenschutzbeauftragten der GDD mit.

Logo unseres Partners BvD e.V. (Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands e.V)
TÜV Rheinland zertifiziert
Logo unseres Partners Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit GDD

Das halten unsere Kunden von der fox-on Datenschutz GmbH:

Wir haben einige unserer Kunden gefragt, warum sie sich für uns entschieden haben bzw. warum sie seit vielen Jahren mit uns zusammenarbeiten. Über die Antworten haben wir uns sehr gefreut:

Logo von Evo - Energieversorgung Oberhausen AG
B. Stein
Hauptabteilungsleiter Organisation und Datenverarbeitung

„Als örtlicher Energieversorger genießen wir ein hohes Vertrauen unserer Kunden. Der bestmögliche Schutz ihrer Daten ist für uns eine selbstverständliche Verpflichtung.“

Logo der HOYER Unternehmensgruppe - Ein Mineralunternehmen mit über 17000 Beschäftigten
G. Peters
Mitglied der Geschäftsführung

„Der Anspruch von HOYER ist es, das stetig komplexer werdende Aufgabengebiet des Datenschutzes bestmöglich und nachhaltig zu organisieren.

Schlüssel dazu ist die richtige Besetzung der Funktion des Datenschutzbeauftragten. An diese Funktion werden hohe Anforderungen gestellt im Hinblick auf Fachwissen und Praxiserfahrung.

Von besonderer Bedeutung ist auch die Sicherstellung einer kontinuierlichen Weiterbildung, da das benötigte Spezialwissen stets auf dem neuesten Stand zu halten ist.

HOYER ist davon überzeugt, dass ein auf Datenschutzmanagement spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen diese Anforderungen am besten erfüllen kann und hat daher bereits 2010 entschieden, die Funktion des Datenschutzbeauftragten auf Frau Alef Völkner von fox-on zu übertragen. Unsere hohen Erwartungen an die professionelle Ausgestaltung der Funktion des Datenschutzbeauftragten haben sich voll erfüllt. Frau Völkner verfügt über ein exzellentes fachliches Know-how und eine ausgeprägte Berufserfahrung. Durch die hervorragende und sehr effiziente Zusammenarbeit mit fox-on und Frau Völkner stellt HOYER sicher, dass der Datenschutz im Unternehmen den hohen Anforderungen vollständig gerecht wird.“

Logo von GSW - Gemeinschaftsstadtwerke Kamen - Bönnen - Bergkamen
K. Kruppa
Centerleiter Organisation

„Als Energieversorger mit vielen kundenbezogenen Daten, hat das Thema Datenschutz bei uns eine sehr hohe Priorität. Wir schätzen an der fox-on Datenschutz GmbH besonders die freundliche Zusammenarbeit, das hohe Know-how, die kurzen Kommunikationswege sowie die Verlässlichkeit hinsichtlich der Termintreue.“

Logo von der September Strategie & Forschung GmbH
M. Küppers & C. Schenkel
Geschäftsführer

„Das Team von fox-on steht uns seit 5 Jahren professionell und dabei hoch pragmatisch zur Seite. Genauso wie wir es in unserem schnellen Projektalltag benötigen. Datenschutzrechtlich entspricht unser Unternehmen damit den höchsten Anforderungen und hat mit fox-on bereits mehrere Audits sehr erfolgreich absolviert. Gerade vor kurzem wurden wir wieder mit dem Status „grün“ ausgezeichnet.“

 

Unsere Partner Markus Küppers (Links) und Carmen Schenkel (Rechts) - Geschäftsführer
Unsere Partner Markus Küppers (Links) und Carmen Schenkel (Rechts) – Geschäftsführer
Ralph Knupp
Corporate Vice President at Qorvo Inc.

“We have engaged the fox-on team from the beginning of our efforts to achieve GDPR compliance for May 25, 2018, and to create a sustainable and scalable approach to continued compliance. The consulting support, training materials and DS-doku documentation tool have been exceptionally valuable up to now and we look forward to a continuing collaboration as we move forward in our GDPR compliance initiatives.”